Warum solltest du einen Eierspender benutzen? Eierspenden, gesetzliche Rechte und vieles mehr

Wenn ein Paar nicht durch Verfahren wie In-vitro-Fertilisation geholfen werden kann, können sie mit Spender Eiern in Betracht ziehen. Spender Eier - und manchmal Spender Embryonen - erlauben eine unfruchtbare Frau ein Kind zu tragen und gebären. Sie könnten ein Kandidat für Spender Eier, wenn Sie eine dieser Bedingungen haben:

  • Vorzeitige Ovarialinsuffizienz, ein Zustand, in dem die Menopause viel früher als gewöhnlich begonnen hat, in der Regel vor dem Alter von 40 Jahren
  • Verminderte Eierstockreserve, was bedeutet, dass die Eier, die Sie haben, von geringer Qualität sind; Dies kann oft durch das Alter verursacht werden, weil die Fruchtbarkeit nach 40 stark abfällt.
  • Genetisch übertragbare Krankheiten, die an Ihr Kind weitergegeben werden können
  • Eine vorherige Geschichte des Versagens mit IVF, besonders wenn Ihr Arzt denkt, dass die Qualität Ihrer Eier das Problem sein kann

Die Verwendung von Spender-Eiern wird immer häufiger, vor allem bei Frauen über 40. im Jahr 2010, etwa 11\% aller assistierten Reproduktionstechniken verwendet Spender Eier. Und die Technik genießt die höchste Erfolgsquote aller Fruchtbarkeitsverfahren. Darüber hinaus Frauen mit frischen Embryonen (nicht gefroren), haben eine 43,4\% Chance, schwanger zu werden in jedem Zyklus.

Einen Ei-Spender finden und auswählen

Die meisten Eierspenden sind anonym, aber einige Paare bevorzugen es, ihren Ei-Spender zu kennen und rechtliche Schritte zu unternehmen, um die Spende der Eier zu vertreten. Wenn der Spender das Paar kennt, kann der Spender gerne Updates erhalten, sobald das Kind geboren ist oder sogar Besuche verlangen kann. Ein Eizellspendervertrag, der ausdrücklich die Begriffe einer zukünftigen Beziehung formuliert, sollte immer verwendet werden, auch wenn der Spender ein enger Freund oder Verwandter ist.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Spendereier zu benutzen, fragen Sie Ihre Fruchtbarkeitsklinik, wenn sie Spender haben, die sie bereits gezeigt haben. Weil einige Kliniken lange Wartelisten haben, können Sie es vorziehen, einen Spender durch eine von vielen Eizellspendern und Registern zu finden. Manche Leute stellen Anzeigen für Spender in College-Zeitungen oder andere Publikationen, die junge Frauen lesen.

Die Suche nach einem Spender selbst kann schneller sein als eine belebte Klinik zu gehen, aber es gibt einen ernsthaften Nachteil: Sie müssen den Spender selbst ansprechen, anstatt einen professionellen Bildschirm zu haben und sie zu bewerten. Es ist entscheidend, dass Spender auf irgendwelche genetischen Störungen oder Krankheiten wie HIV getestet werden. Dies gilt auch für Frauen mit Spendersamen.

Ei-Spender-Programme variieren in ihren Anforderungen, aber die meisten führen umfangreiche Screening und bieten Ihnen detaillierte Informationen über die Krankengeschichte, Hintergrund und Bildung des Spenders. Einige Programme haben strenge Altersgrenzen; Sie haben nicht akzeptiert Spender älter als ihre Mitte 20. Die amerikanische Gesellschaft für Reproduktionsmedizin empfiehlt, dass Eizellspender unter 34 Jahre alt sind.

Was erwartet mit Eierspenden

Das Verfahren für die Eizellspende und die Implantation ähnelt der Standard-IVF-Behandlung. Nach einer gründlichen Prüfung wird die Frau, die das Spender Ei erhält, einen Kurs von Hormonbehandlungen benötigen, um sie für das Ei vorzubereiten. Wenn sie noch funktionierende Eierstöcke hat, braucht sie Östrogen- und Progesteron-Behandlungen, um ihren Zyklus genau mit dem Spender zu decken.

Inzwischen wird der Spender auch mit Hormonen behandelt, um Superovulation zu induzieren. Sobald sie bereit ist, werden die Eier dann abgerufen und befruchtet. Ein paar Tage später werden der Embryo oder die Embryos in den Uterus des Empfängers implantiert, und sie wird weiterhin etwa 10 Wochen lang Hormone einnehmen.

Spender Eier können für spätere Verwendung eingefroren werden, aber die Erfolgsaussichten sind mit gefrorenen Eiern niedriger.

Eine neu verfügbare Option ist die Embryoimplantation. In dieser Technik verwende man einen zuvor gefrorenen Embryo, der von den IVF-Behandlungen eines anderen Paares übrig geblieben ist, das Paar kann schwanger werden oder sich gegen IVF entschieden haben. Was auch immer der Grund war, haben sie der Klinik das Recht gegeben, ihr übrig geblieben zu geben Embryonen zu anderen Paaren. Aber denken Sie daran, diese einen Nachteil: gespendet Embryonen kommen oft von älteren Paaren, die wahrscheinlich Bewältigung von Unfruchtbarkeit Probleme selbst. Erfolg ist weniger wahrscheinlich als bei den Eiern eines jungen und gesunden Eierspenders.

Rechtliche Rechte von Eierspendern und Empfängern

Es gibt viele potenzielle rechtliche Fragen, die entstehen, wenn Eierspender von unfruchtbaren Paaren verwendet werden. Der Eizellspendervertrag muss ausdrücklich angeben, dass der Spender für alle elterlichen Rechte verzichtet. Es sollte sagen, dass alle Kinder, die aus den gespendeten Eiern geboren sind, die legitimen Kinder der potenziellen Eltern sind.

Weitere Ausgaben mit Eizellspende

Paare, die Spender Eier benutzen, müssen in der Regel alle Kosten tragen. Dennoch untersuchen Sie die Versicherung Ihres Versicherungsunternehmens, und fordern Sie eine schriftliche Erklärung zu Ihren Vorteilen an. In der Regel werden Sie für Ihr eigenes Verfahren sowie für die medizinischen Kosten des Spenders, einschließlich aller zusätzlichen Kosten, bezahlen Aufgrund von Komplikationen, die aus dem Ei-Retrieval-Prozess entstehen können. Diese Komplikationen können Blutungen, Infektionen und Verletzungen der Blase oder Bauchorgane enthalten.

Der Spender erhält in der Regel auch eine feste Gebühr für ihre Teilnahme. Dieser Betrag sollte sorgfältig in den Vertrag geschrieben werden, dass das Paar und der Spender unterschreiben. Wie die Zahlung erfolgt (z. B. Teilzahlungen vor und nach Eierabruf) hängt von den Besonderheiten des Vertrages ab. Der Vertrag sollte auch klar sein, was passieren wird, wenn der Spender sich zurückzieht, bevor ihre Eier abgerufen werden.

Weil Sie nicht mit der ersten Behandlung schwanger werden können, möchten Sie vielleicht den Spender fragen, ob sie Eier ein zweites Mal spenden und diese Anforderung in den Vertrag aufnehmen wird. Vernetzung mit anderen Paaren, die durch die Unfruchtbarkeit gegangen sind, ist auch eine gute Idee. Sie können in der Lage sein, hilfreiche Tipps und Hinweise zu vermitteln, die du nicht woanders gefunden hast.