Koronare Herzkrankheit, auch koronare Herzkrankheit genannt, oder einfach, Herzkrankheit, betrifft Millionen von Amerikanern. Dieser ernste Zustand ist ein Resultat der Plaqueaufbau in Ihren Arterien.
Was ist koronare Herzkrankheit?
Die Arterien, die glatt und elastisch anfangen, bekommen an ihren Innenwänden Plaque, die sie steifer und verengt machen können. Dies beschränkt den Blutfluss zu deinem Herzen, der dann von Sauerstoff verhungert werden kann.
Die Plakette könnte reißen, was zu einem Herzinfarkt oder einem plötzlichen Herztod führt.
Wie entsteht koronare Herzkrankheit?
Von einem jungen Alter an kann Plaque beginnen, in deine Blutgefäßwände zu gehen. Als Sie älter werden, baut sich die Plakette auf. Das entzündet die Wände und erhöht das Risiko von Blutgerinnseln und Herzinfarkten.
Die Plakette macht die Innenwände deiner Blutgefäße klebrig. Dann, andere Dinge, wie entzündliche Zellen, Lipoproteine und Kalzium, reisen in Ihrem Blutkreislauf und mischen mit der Plakette.
Da sich diese entzündlichen Zellen zusammen mit Cholesterin anschließen, erhöht sich die Plakette, indem sie die Arterienwände nach außen drückt und nach innen wächst. Das macht die Schiffe schmaler.
Irgendwann kann eine verengte Koronararterie neue Blutgefäße entwickeln, die um die Blockade herumgehen, um Blut ins Herz zu bekommen. Wenn Sie sich aber selbst betonen oder betonen, können die neuen Arterien nicht in der Lage sein, genügend sauerstoffreiches Blut an den Herzmuskel zu bringen.
In einigen Fällen, wenn die Plaque reißt, kann ein Blutgerinnsel die Blutversorgung des Herzmuskels blockieren. Dies verursacht einen Herzinfarkt.
Wenn ein Blutgefäß zum Gehirn blockiert ist, in der Regel aus einem Blutgerinnsel, kann ein ischämischer Schlaganfall auftreten.
Wenn ein Blutgefäß im Gehirn platzt, wahrscheinlich als Folge einer unkontrollierten Hypertonie (hoher Blutdruck), kann ein hämorrhagischer Schlaganfall auftreten.
Studien haben festgestellt, dass die Einnahme von niedrig-Dosis Aspirin jeden Tag kann dazu beitragen, Herzinfarkte und Schlaganfälle bei Menschen, die 50 oder älter und mit einem Risiko für Herzerkrankungen sind.
Was ist Ischämie?
Herz-Ischämie ist, wenn Plaque und fettige Materie schneiden die Innenseite einer Arterie so viel, kann es nicht genug Sauerstoff-reichen Blut an Ihr Herz liefern. Dies kann Herzinfarkte verursachen - mit oder ohne Brustschmerzen und anderen Symptomen.
Ischämie passiert am meisten während:
- Übung oder andere Anstrengung
- Essen
- Aufregung oder Stress
- Kältebeständigkeit
Koronare Herzkrankheit kann zu einem Punkt, wo Ischämie passiert, auch wenn Sie in Ruhe sind. Dies ist ein medizinischer Notfall und kann zu einem Herzinfarkt führen. Wenn dies geschieht, rufen Sie Ihren Arzt an oder gehen Sie in die Notaufnahme. Ischämie kann ohne Vorwarnung in jedermann mit Herzkrankheit geschehen, obwohl es häufiger bei Menschen mit Diabetes ist.
Was sind die Symptome einer koronaren Herzkrankheit?
Das häufigste Symptom ist Angina, oder Brustschmerzen.
Angina kann als:
beschrieben werden- Schwere
- Druck
- Schmerzen
- Brennen
- Taubheit
- Fülle
- Squeezing
- Schmerzhaftes Gefühl
Es kann sich um Verdauungsstörungen oder Sodbrennen irren.
Angina wird gewöhnlich in der Brust gefühlt, kann aber auch in der:
gefühlt werden- Linke Schulter
- Waffen
- Hals
- Zurück
- Kiefer
Symptome sind oft subtiler bei Frauen. Übelkeit, Schwitzen, Müdigkeit oder Kurzatmigkeit können den typischen druckähnlichen Brustschmerzen beitreten.
Andere Symptome, die bei koronarer Herzkrankheit auftreten können, sind:
- Kurzatmigkeit
- Herzklopfen (unregelmäßige Herzschläge, übersprungene Beats oder ein 'Flip-Flop' -Fühlen in deiner Brust)
- Ein schnellerer Herzschlag
- Schwäche oder Schwindel
- Übelkeit
- Schwitzen
Wie wird koronare Herzkrankheit diagnostiziert?
Ihr Arzt kann sagen, wenn Sie koronare Herzkrankheit nach:
haben- Er lernt Ihre Symptome, Krankengeschichte und Risikofaktoren
- Eine körperliche Untersuchung
- Diagnostische Tests, einschließlich eines Elektrokardiogramms (EKG oder EKG), Echokardiogramm, Übungsstress-Tests, Elektronenstrahl (ultraschnelle) CT-Scans, Herzkatheter und andere. Diese Tests helfen Ihrem Arzt, das Ausmaß Ihrer koronaren Herzkrankheit, ihre Wirkung auf Ihr Herz und die beste Behandlung für Sie zu kennen.
Wie wird koronare Arterienkrankheit behandelt?
Es kann beinhalten:
Änderungen des Lebensstils: Wenn Sie rauchen, beenden Sie. Vermeiden Sie verarbeitete Lebensmittel und nehmen Sie eine niedrig-trans-Fett, niedrig-Salz und Low-Zucker-Diät. Halten Sie Ihren Blutzucker in der Kontrolle, wenn Sie Diabetes haben. Regelmäßig trainieren (aber mit deinem Arzt sprechen, bevor du ein Übungsprogramm anfängst).
Medikamente: Wenn Änderungen des Lebensstils nicht ausreichen, können Medikamente benötigt werden. Die Drogen, die du nehmen wirst, hängt von deiner Situation ab. Wenn Sie mit koronarer Herzkrankheit diagnostiziert worden sind, werden Sie wahrscheinlich auf Aspirin und ein Statin, wenn nicht andere Dinge.
Chirurgie und andere Verfahren: gemeinsame, um koronare Herzkrankheit zu behandeln sind:
- Ballonangioplastie
- Stent-Platzierung
- Koronararterien-Bypass-Chirurgie
Alle diese erhöhen die Blutversorgung zu deinem Herzen, aber sie heilen keine koronare Herzkrankheit. Sie müssen noch Ihre Chancen auf Herzkrankheit senken.
Ärzte studieren auch innovative Wege zur Behandlung von Herzerkrankungen, darunter:
Angiogenese Hierbei handelt es sich um Dinge wie Stammzellen und andere genetische Materialien, die durch die Vene oder direkt in geschädigtes Herzgewebe gegeben werden. Es ist getan, um zu helfen, neue Blutgefäße zu wachsen und um die verstopften herum zu gehen.
EECP (erhöhte externe Gegenpulsation) Leute, die chronische Angina haben, aber nicht durch Nitrat Medikamente geholfen werden oder nicht für einige Verfahren qualifizieren, können Entlastung mit diesem finden. Es ist ein ambulantes Verfahren, das Manschetten an den Beinen verwendet, die aufblasen und entleeren, um die Blutversorgung der Koronararterien zu erhöhen.
Was tun, wenn Sie einen koronaren Notfall haben
Lernen Sie, Ihre Herzkrankheit Symptome zu erkennen und was bewirkt sie.
Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie anfangen, neue Symptome zu fühlen, oder wenn Sie es gewohnt sind, häufiger oder schwerer zu werden. Wenn du oder jemand du bist mit Schmerzen in der Brust, vor allem, wenn es auch Dinge wie Kurzatmigkeit, Herzklopfen, Schwindel, ein schneller Herzschlag, Übelkeit oder Schwitzen, rufen 911 für Hilfe.
Wenn Sie Nitroglycerin für Brustschmerzen verschrieben haben, rufen Sie Ihren Arzt an oder nehmen Sie jemanden in die Notaufnahme, wenn Sie nach zwei Dosen (in 5-Minuten-Intervallen) oder nach 15 Minuten immer noch Schmerzen haben.
Notfallpersonal kann Ihnen sagen, dass Sie ein Aspirin kauen, um zu helfen, ein mögliches Blutgerinnsel zu brechen.