Alkohol trinken kann manchmal ein empfindliches Problem zwischen Patienten und Ärzten sein. Aber es ist ein Thema, das du mit dir reden solltest, wenn du tiefe Venenthrombosen hast.
Alkohol selbst, in niedrigen bis mäßigen Mengen, ist nicht wahrscheinlich, Ihr DVT-Risiko zu erhöhen, es kann sogar gesunde Erwachsene schützen, es kann als Blutverdünner wirken und ein Forscher in Norwegen fand Studien, die zeigen, je mehr Sie trinken , Je niedriger Ihr Blutgerinnselrisiko ist.
Aber Mäßigung ist der Schlüssel. Ärzte don 't empfehlen, Alkohol zu trinken, um gegen DVT zu schützen.
Die Beziehung zwischen Alkohol und tiefer Venenthrombose kann davon abhängen, was und wie viel Sie in Ihr Glas gießen.
Bier und Wein
Eine 2013-Studie von fast 60.000 Menschen fand keinen Unterschied in der Gefahr von Blutgerinnseln zwischen Wein oder Biertrinkern.
Ein Antioxidans in der Haut der Trauben gefunden, Resveratrol, hilft, Blutgerinnsel zu bekämpfen.
Liquor
Eine weitere Studie ergab, dass im Vergleich zu Nicht-Trinkern Menschen, die mehr als 3 Unzen Likör pro Woche tranken, ein 53\% höheres Risiko für DVT hatten.
Es könnte eine Frage der Gewohnheiten sein. Leute, die sagten, dass sie viel Likör trinken, tendierten auch dazu, das Getränk zu binden, was allen nützlichen Effekten entgegenwirkt, die man von Alkohol in Maßen bekommen könnte.Blutverdünnendes Medikament
Sei vorsichtig beim Trinken, wenn du ein Blut dünner wirst, wie Warfarin (Coumadin).
Deine Leber zerbricht Alkohol und Medikamente. Wenn es beschäftigt ist, an dem Alkohol anstatt deinem Blut dünner zu arbeiten, wird das Niveau des Medikaments in deinem Blut steigen und dein Blutungsrisiko erhöhen.
Wenn du trinkst, kannst du dich anstrengen und dein Gleichgewicht verlieren. Du willst nicht fallen und dich verletzen, das könnte sehr gefährlich sein, besonders wenn du deinen Kopf schlägst.
Wenn du ein Getränk oder zwei mal hast, dann ist es wohl gut, wenn du auf Blutverdünner bist - sei einfach sicher, mit deinem Arzt zu reden. Wenn du ein regelmäßiger Trinker bist, musst du deine Medikamentenstufen bekommen Überprüft öfter.