Abführmittel
Was ist ein Abführmittel?
Ein Abführmittel ist eine Substanz, die Ihnen hilft, einen Stuhlgang zu haben. Abführmittel werden verwendet, um Verstopfung zu entlasten und zu verhindern, was auftritt, wenn es schwierig ist, eine Stuhlgang zu haben.
Welche Arten von Abführmitteln gibt es?
Es gibt vier Arten von Produkten, die Sie verwenden können, um Verstopfung zu verhindern oder zu behandeln:
- Füllstoffe . Lebensmittel wie Kleie oder Produkte wie citrucel, metamucil, fibercon oder perdiem erleichtern Verstopfung durch absorbieren mehr Flüssigkeit in den Darm. Das macht den Hocker größer, was dir den Drang gibt, den Hocker zu passieren. Regelmäßige Verwendung von Füllstoffen ist sicher und oft können Sie mehr Stühle haben.
- Hocker Weichspüler . Produkte wie Collagen schmieren und erweichen den Stuhl im Darm, so dass es leichter zu passieren. Hocker Weichspüler verursachen nicht oft Probleme, aber nicht so gut arbeiten, wenn Sie nicht genug Wasser trinken während des Tages.
- Osmotische Abführmittel . Produkte wie Flotte Phospho-Soda, Milch von Magnesia oder Miralax und nicht resorbierbare Zucker wie Lactulose oder Sorbitol halten Flüssigkeiten im Darm und ziehen Flüssigkeiten in den Darm aus anderen Gewebe und Blutgefäße. Diese extra Flüssigkeit im Darm macht den Hocker weicher und leichter zu passieren. Trinken Sie viel Wasser, wenn Sie diese Art von Abführmittel verwenden.
- Stimulans Abführmittel . Produkte wie correctol, dulcolax, ex-lax, Feen-a-Minze oder Senokot beschleunigen, wie schnell ein Stuhl durch den Darm bewegt, indem er das Futter des Darms irritiert. Regelmäßige Verwendung von Stimulansabführmitteln wird nicht empfohlen. Stimulans Abführmittel ändern den Ton und das Gefühl im Dickdarm und Sie können abhängig von der Verwendung von Abführmitteln die ganze Zeit, um eine Stuhlgang haben.
Gibt es Vorsichtsmaßnahmen für Abführmittel?
- Nehmen Sie irgendwelche Abführmittel oder Füllstoffe mit viel Wasser oder anderen Flüssigkeiten.
- Nehmen Sie keine Stimulans Abführmittel regelmäßig. Stimulans Abführmittel ändern den Ton und das Gefühl im Dickdarm und Sie können abhängig von der Verwendung von Abführmitteln die ganze Zeit, um eine Stuhlgang haben. Wenn Sie Hilfe benötigen, um regelmäßige Stuhlgang zu haben, verwenden Sie einen Füllstoff, wie Kleie oder Psyllium (zB Metamucil).
- Die regelmäßige Verwendung von Stimulansabführmitteln - wie zB Korrelate, Dulkolax, Ex-Lax, Feen-a-Minze oder Senokot - kann die Fähigkeit Ihres Körpers, Vitamin D und Kalzium zu absorbieren, verändern. Dies kann zu einer Schwächung der Knochen führen ( Osteopenie).
Gibt es andere Möglichkeiten, um Verstopfung zu behandeln?
Es gibt viele andere Möglichkeiten, um Verstopfung zu behandeln, wie das Trinken von mehr Wasser oder das Hinzufügen von mehr Faser, Obst und Gemüse zu Ihrer Diät. Diese werden oft zusätzlich zur Abführmittel empfohlen.
Credits
Von Gesundes Personal
Primärer medizinischer Gutachter William H. blahd, jr., MD, FACEP - Notfallmedizin
Facharzt für Ärzte David messenger, MD
Aktuell ab 20. November 2015