Fett schneiden

Qualität kann genauso wichtig sein wie Quantität, wenn es darum geht, Fette zu verbrauchen. In der Tat, Diäten mit einem höheren Prozentsatz an Fetten - wenn sie die richtige Art sind - kann eigentlich besser für Sie als ihre unteren Fett-Pendants, nach einem aktuellen Bericht von der amerikanischen Herz-Vereinigung (AHA) veröffentlicht und veröffentlicht in Der 14. September 1999, Ausgabe der Zeitschrift Zirkulation .

Stellen Sie sicher, dass Sie gesunde Fette in Ihrer Ernährung enthalten, indem Sie Ihre Küche mit Oliven-, Raps- und Erdnussölen versehen - Beispiele für einfach ungesättigte Fette. Die Empfehlung der AHA ist, dass nicht mehr als 30 Prozent Ihrer Kalorien aus Fett kommen, aber eine Diät, die reich an diesen einfach ungesättigten Fetten ist, kann nach dem September-Bericht helfen, das Risiko von Herzerkrankungen zu senken - auch wenn Ihre Fettaufnahme etwas eintritt Mehr als 30 Prozent.

Schauen Sie auch gut an, wie viel von Ihrer Diät gesättigte Fette enthält - Fette, die aus Tier- und Milchquellen und einigen pflanzlichen Ölen wie Kokosnuss und Palmöl kommen. Diese können Ihren Cholesterinspiegel erhöhen und sollten vermieden werden.

Einer der Autoren der Studie ist Penny Kris-Etherton, Ph.D. - ein ausgezeichneter Professor für Ernährung an der Penn State University und ein Mitglied des AHA Ernährungsausschusses. Ihre Studie deutet darauf hin, dass eine Fettaufnahme so hoch wie 35 Prozent können noch gesund sein - aber sie betont, dass dies nur wahr ist, wenn die Fette einfach ungesättigt sind.

Die AHA empfiehlt auch, dass gesättigte und mehrfach ungesättigte Fette weniger als 10 Prozent Ihrer Kalorienzufuhr ausmachen sollten und dass einfach ungesättigte Fette nicht mehr als 15 Prozent ausmachen sollten.

Alle Fette werden nicht gleich

erstellt

Ungesättigte Fettsäuren (MUFA) helfen, das LDL-Cholesterin zu senken, die Art, die sich auf Arterienwänden aufbauen und Ihr Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall erhöhen kann, sagt kris-etherton, auch wenn sie bis zu 35 Prozent von Ihnen ausmachen Kalorienaufnahme. Aber eine Diät hoch in gesättigten und mehrfach ungesättigten Fetten, auch wenn innerhalb der 30-Prozent-Grenze gehalten, kann HDL-Cholesterin senken - die Art, die hilft, vor Herzinfarkt zu schützen - und kann das Niveau der Triglyceride, die chemische Form der meisten Fett zu erhöhen Im Körper.

Dennoch kann eine Diät hoch in MUFA Nachteile haben. 'Wenn die Leute anfangen, Olivenöl und andere reiche Quellen von einfach ungesättigten Fetten hinzuzufügen, vielleicht werden sie das Risiko laufen, zu viele Kalorien zu ihrer Diät hinzuzufügen', sagt Kris-Etherton, aber sie fügt hinzu, dass eine High-MUFA-Diät gut sein kann Alternative zu einer Diät, die stark beschränkt Fett, für Menschen, die ein gesundes Gewicht beibehalten können, während auf sie.

'Wir müssen herausfinden, welche Diät für verschiedene Menschen am besten funktionieren wird', sagt kris-etherton. 'Es muss nicht eine fettarme Diät für alle sein. Was ist nett über all dies ist jetzt haben wir eine andere Option in der Prävention und Behandlung von Herzerkrankungen. '

Gesunde Entscheidungen

Egal wie gesund Sie sind, stellen Sie sicher, dass Sie nicht zu viele gesättigte Fette verbrauchen, was den Cholesterinspiegel erhöhen kann, sagt alice lichtenstein, ein Professor für Ernährung an der Tuftsuniversität und Mitglied des AHA-Ernährungsausschusses Fette, kaufen schlanke Schnitte von Fleisch und profitieren von fettarmen und fettfreien Milchprodukten.

'Es kann nicht genau das sein, was du willst, aber du kannst die Substitution machen und dich nicht beruhigen lassen', sagt lichtenstein.

Es ist in den Kalorien

Während die Amerikaner ihre gesättigte Fettaufnahme etwas verringert haben, haben sie mehr als die Kalorien im Kohlenhydratverbrauch ausgefüllt, sagt lichtenstein. Als Ergebnis wird die Nation immer schwerer und öffnet die Tür für Gesundheitsprobleme wie Herzerkrankungen und Diabetes, die mit erhöhtem Gewicht verbunden sind.

Lichtenstein erklärt, dass die Vermeidung von Gewichtszunahme bedeutet, dass jeder Kalorien berücksichtigt wird, wobei er sich erinnert, dass 'fettfrei' oder 'fettarm' nicht 'kalorienfrei' bedeutet. Und verfolgen, wie viele dieser Kalorien Sie aufwenden, anstatt nur, wie viele Sie verbrauchen, ist auch wichtig bei der Aufrechterhaltung eines gesunden Gewichts.

'Manche Leute bekommen so fokussiert auf Fett, dass sie die Gesamtenergieaufnahme vergessen', sagt lichtenstein. Sie fügt hinzu, dass regelmäßige Übung, die Ihnen erlaubt, mehr zu essen, ohne Gewicht zu gewinnen, hat sich gezeigt, um eine Person das Risiko von Herzinfarkt zu reduzieren.

Allerdings sollten diese Herz-gesunden Veränderungen nicht als eine schnelle Lösung betrachtet werden. 'Diese Art von Lifestyle-Modifikation ist nicht wie ein Kurs von Antibiotika', sagt sie. 'Du machst es nicht für 10 Tage und vergiss es. Es ist okay, gelegentlich deine Morgenübungsroutine zu überspringen oder Prime Rib zu haben, aber dieser Ansatz muss langfristig sein. '