Typ 2 Diabetes bei Kindern verursachen

Die genaue Ursache von Typ-2-Diabetes ist nicht bekannt. Aber Experten glauben, dass die Krankheit bei Kindern entwickelt, wie es bei Erwachsenen der Fall ist. Der Körper produziert nicht genug von dem Hormon Insulin, oder es kann nicht korrekt das Insulin zur Verfügung stellen (Insulinresistenz). Eine oder beide dieser Bedingungen führen zu überschüssigem Zucker (Glukose) im Blut.

Insulinresistenz

Insulin-Resistenz tritt auf, wenn die Zellen des Körpers nicht korrekt Insulin verwenden, was hilft, die Menge an Glukose im Blut zu kontrollieren, der Körper braucht dann mehr Insulin, um den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Die Bauchspeicheldrüse produziert mehr Insulin, um den Blutzuckerspiegel zu halten Normal, wenn es nicht genug Insulin produzieren kann, steigt der Blutzucker und Diabetes kann sich entwickeln.

Dinge, die den Widerstand des Körpers gegen Insulin in der Kindheit beeinflussen, sind:

  • Entwicklungsstadium Wachstumshormon, das während der Pubertät freigesetzt wird, kann es schwieriger machen als üblich für den Körper, Insulin richtig zu verwenden.
  • weiblich sein Mädchen scheinen mehr Widerstand gegen Insulin zu entwickeln als Jungen.
  • Rennen. Hispanic, Afroamerikaner, Indianer, Asiatisch-Amerikaner oder Pazifikinsel-Abstammung erhöht das Risiko für Typ-2-Diabetes.
  • Körperzusammensetzung. Insulinresistenz erhöht sich, wenn die Menge an Fett um die Taille zunimmt.
  • Tätigkeit. Übung kann verbessern, wie die Zellen des Körpers Insulin verwenden und den Zucker bekommen, den sie brauchen.

Zu wenig Insulin

Normalerweise produziert die Bauchspeicheldrüse mehr Insulin als gewöhnlich während der Pubertät, um das schnelle Wachstum des Kindes zu unterstützen. Wenn der Körper nicht genug Insulin produzieren kann, um seine Bedürfnisse zu erfüllen, entwickelt sich Diabetes. Im Laufe der Zeit kann die Bauchspeicheldrüse weniger und weniger Insulin produzieren, was den Diabetes schlechter macht.