Vergessen Sie die Idee der 'diabetischen Diät' - ein restriktives Regime, das bestimmte Lebensmittel streng abschreibt. Die gesündeste Diät für Leute mit Typ 2 Diabetes ist die gleiche Diät, die 's am besten für alle anderen ist.
Das bedeutet, eine große Auswahl an Speisen zu essen, und auch Einzelheiten aus allen wichtigen Lebensmittelgruppen, die auf der Speisepyramide - Eiweiß, Milch, Getreide und Obst und Gemüse - jeden Tag vertreten sind. Es bedeutet, Ihre Portionsgrößen zu beobachten. Es bedeutet, genug Faser zu bekommen und eine Überlastung von Fett, Salz, Alkohol und Zucker zu vermeiden. (Ja, du kannst Dessert haben - in Maßen und mit ein wenig Planung!)
Nach diesen Schritten wird nicht nur helfen, Ihren Blutzucker zu kontrollieren, sondern kann auch Ihnen helfen, ein gesundes Gewicht zu erreichen, etwas, das besonders wichtig für Menschen mit Diabetes ist.
Ihr gesunder Ernährungsplan
Wie bei jedem medizinischen Zustand, sollten Leute mit Typ-2-Diabetes mit ihren Ärzten überprüfen, bevor sie irgendeine Diät oder Übungsprogramm beginnen. Es ist auch eine gute Idee, mit einem registrierten Ernährungsberater und / oder Diabetes-Erzieher zu arbeiten, um mit einem Essen Plan, der Ihren Bedürfnissen entspricht zu arbeiten.
Zwei der wichtigsten Werkzeuge Ärzte und Ernährungsberater verwenden, um Ihnen zu helfen, gesunde Mahlzeiten zu planen sind:
- Lebensmittelaustausch . Dieses System teilt Lebensmittel in große Kategorien - Stärken, Obst und Gemüse, Milchprodukte, Proteine und Fette - und erzählt Ihnen, wie viele Portionen von jedem Sie jeden Tag haben sollten.
- Kohlenhydratzählung . Mit diesem System behalten Sie die Gramm Kohlenhydrate (Stärken und Zucker), die Sie verbrauchen, mit der Idee, sie durch den Tag zu verbreiten, um zu helfen, Ihren Blutzucker fest zu halten.
Das Endergebnis sollte ein Plan sein, der auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist: eine, die Ihr Alter, Geschlecht, Lebensstil und Essgewohnheiten berücksichtigt.
Setzen Sie Ihren Plan in Aktion
Während Sie in der Lage sein sollten, die meisten der gleichen Dinge wie alle anderen zu essen, müssen Menschen mit Diabetes oft die Mengen, die sie essen, zubereiten, Essen auf verschiedene Weise vorbereiten, als sie vielleicht verwendet worden sind, und über nachzudenken Wenn sie essen.Betrachten Sie die Frage der Konsistenz: Wenn Sie Diabetes haben, müssen Sie etwa die gleiche Menge jeden Tag essen, und etwa zur gleichen Zeit. Sie sollten nicht essen Mahlzeiten, oder gehen Sie mehr als vier oder fünf Stunden ohne Essen während des Tages.
Ein weiteres wichtiges Element einer gesunden Ernährung ist die Teilkontrolle. Ihr Gesundheitspersonal kann Ihnen helfen, korrekte Portionsgrößen zu messen, die oft kleiner sind, als wir im Alter von Super-Sizing erwartet haben. Zum Beispiel ist eine Portion Fleisch etwa die Größe eines Kartenspiels , Und eine Portion Pasta ist etwa die Größe eines halben Tennisballs.
Keine Diät-Mythen mehr
Aber was sollten diese Teile an einem bestimmten Tag bestehen? Hier sind einige Richtlinien für verschiedene Arten von Lebensmitteln können Sie Fragen oder Missverständnisse über:
-
Zucker : Die meisten Experten sind sich einig, dass es für Leute mit Diabetes in Ordnung ist, ein bisschen Dessert zu haben. Zucker ist nur eine andere Form von Kohlenhydraten, so dass Sie ein Süßes für eine andere Stärke ersetzen können (sagen wir , Brot oder Nudeln) in Ihrem Essen Plan, aber denken Sie daran, dass die meisten zuckerhaltige Lebensmittel haben viele Kalorien, und einige der Nährstoffe, die Ihr Körper braucht.
-
Fat : zu viel Fett ist schlecht für jedermann, aber vor allem für Menschen mit Diabetes. Eine fettreiche, hoch-Cholesterin-Diät erhöht das Risiko von Herz- und Arterienerkrankungen - und Menschen mit Diabetes sind es schon wahrscheinlicher, diese Krankheiten zu bekommen. Und natürlich essen zu viel fett kann Sie Fett machen. So wählen Sie schlanke Schnitte von Fleisch oder Fisch oder hautloses Geflügel. Umschalten auf fett- oder fettarme Milchprodukte. Butter ausschneiden und fettarme Margarine oder andere Gewürze wie Brühe, Kräuter und Fruchtsäfte ersetzen.
-
Salz : Menschen mit Diabetes sind ein höheres Risiko für hohen Blutdruck, die durch das Natrium in Ihrer Ernährung betroffen sein können. Um auf Salz zu reduzieren, verpackte Convenience-Foods und Fast-Food, sowie Gurken und salzige Würze wie Senf zu begrenzen. Kräuter, Knoblauch oder Fruchtsäfte anstelle von Speisesalz verwenden.
-
Faser : Faser ist das nicht verdauliche Kohlenhydrat, das in pflanzlichen Lebensmitteln gefunden wird. Es hält Sie fühlen sich voll länger, und kann auch helfen, senken Blutzucker und Blutfett Ebenen. Wählen Sie ganze Körner und Getreide, und essen Sie viel Obst und Gemüse, um Ihnen zu helfen, ein gesundes Ziel von 25 bis 35 Gramm Faser pro Tag zu erreichen.
-
Alkohol : Wenn Ihr Arzt genehmigt, können Sie kleine Mengen an alkoholischen Getränken in Ihrem gesunden Ernährungsplan enthalten. (Die amerikanische Diabetes-Vereinigung empfiehlt nicht mehr als zwei Getränke pro Tag für Männer und nicht mehr als einen Tag für Frauen.) Wenn Sie Alkohol trinken, niemals auf nüchternen Magen haben. Und denken Sie daran, dass Alkohol neigt dazu, hoch in Kalorien und hat nur wenige Nährstoffe. Wählen Sie helles Bier oder trockenen Wein und Zucker-freie Mischer.
- künstliche Süßstoffe : Im Gegensatz zu Zucker haben künstliche Süßstoffe keine Kalorien, ziehen den Blutzuckerspiegel nicht an und müssen nicht als Stärke in Ihrem Speiseplan gezählt werden. Aber don 't übertreiben: viele künstlich gesüßte Lebensmittel haben noch viele Kalorien und wenige Vitamine und Mineralien.
Während viele, viele Menschen leben glücklich und gesund mit Typ-2-Diabetes, ändern doesn 't immer immer einfach auf den ersten. Hier sind ein paar Tipps, um Ihnen zu helfen - und bleiben - mit dem Programm.
-
Fragen Sie nach Unterstützung . Lassen Sie Ihre Freunde und Verwandten über die Veränderungen wissen, die Sie machen werden, und warum sie 'wichtig für Ihre Gesundheit sind. Bitten sie, Ihnen zu helfen, mit Ihrem Plan zu bleiben.
-
Plan für die Versuchung planen . Wenn du auf eine Party gehst, bereite dein eigenes gesundes Gericht vor und bring es mit, oder wenn du in ein Restaurant gehst, dann stelle ich heraus, was du bestellt hast und wie es in deinen Essenplan passt Br>
-
Erzieher dich . Lernen so viel wie Sie können über Ihren Zustand wird Ihnen helfen, fundierte Entscheidungen darüber zu treffen.
-
Änderungen allmählich vornehmen . Zum Beispiel, wenn Ihr Ziel ist, mehr Gemüse zu essen, fügen Sie eine Portion am Abendessen jeden Tag. Sobald du dich an diese Veränderung gewöhnt hast, fängst du in einer zweiten Portion zum Mittagessen an.
- Holen Sie sich etwas Übung . Nicht nur üben helfen, kontrollieren Sie Ihren Blutzucker und steigern Sie Ihre Gesundheit auf andere Weise, kann es Stress reduzieren und verbessern Sie Ihre Aussichten. Schau dir deinen Arzt an.