Behandlung von ACL-Verletzungen bei Kindern und Teens- Thema Übersicht

Anterior cruciate ligament (ACL) Verletzungen bei Kindern und Jugendlichen sind weniger häufig als bei Erwachsenen. Aber sie kommen vor allem bei Jugendlichen vor. Eine Verletzung, die nicht behandelt wurde (oder eine, in der die Behandlung nicht funktioniert) kann zu zukünftigen Knieproblemen führen. Das Knie kann mehr und mehr instabil werden. Im Laufe der Zeit kann sich Osteoarthritis entwickeln.

Rehabilitation und andere Behandlungen

Ein Kind mit einer ACL-Verletzung kann manchmal ohne Chirurgie behandelt werden, um Schäden an den immer noch entwickelnden Knochen des Kindes zu vermeiden. Ihr Kind kann Reha-Übungen ausprobieren, eine Klammer tragen und Aktivitäten vermeiden, die Springen oder Verdrehen erfordern.

Chirurgie ist in der Regel für aktive Kinder empfohlen, um das Knie stabiler zu halten und zu verhindern, dass zukünftige Probleme.

Eine Avulsion Fraktur ist häufiger bei kleinen Kindern. Dies geschieht, wenn das Ligament und ein Stück Knochen von dem Rest des Knochens getrennt sind. Es kann oft mit einer Besetzung behandelt werden. Aber es braucht manchmal Chirurgie.

Chirurgie

Sie können die Chirurgie betrachten, wenn:

  • Das Knie ist sehr instabil und macht einfache tägliche Aktivitäten.
  • Das Knie kann mit anderen Methoden stabil gemacht werden.
  • Das Kind hat sowohl eine ACL-Verletzung als auch eine Meniskus-Träne.
  • Das Kind ist ein ernsthafter Sportler im Sport, der Laufen, Springen und schnelles Stoppen erfordert.

Das besondere Risiko einer Operation bei einem Kind, dessen Knochen noch wachsen, verlangsamt das Wachstum. Das könnte ein Bein länger machen als das andere. Andere Risiken beinhalten einen deformierten Oberschenkelknochen. Je näher ein Kind oder ein Teenager zu vollem Wachstum ist, desto geringer ist das Risiko dieser Probleme.

Rest nach der Operation und ein langes Reha-Programm sind sehr wichtig.