Einige Gegenstände sind für den Einsatz in einer Vagina der Frau konzipiert, darunter Tampons, Vaginalzäpfchen, Diaphramme und Medikamente, die durch die Vagina abgegeben werden, andere sind nicht dazu bestimmt, eingefügt zu werden und können dort versehentlich oder absichtlich platziert werden Auf Gegenstände, die in der Vagina als 'Fremdkörper' gefunden werden, können diese Fremdkörper Symptome hervorrufen oder für längere Zeit asymptomatisch sein.
Kleine Gegenstände, die in die Vagina eingefügt werden, verursachen im Allgemeinen keine Schmerzen Ungewöhnliche Gegenstände, im allgemeinen jene, die größer sind als der übliche Vaginaldurchmesser, können Schmerzen verursachen wegen der Ausdehnung. Andere Gegenstände können Schmerzen durch scharfe Kanten verursachen.
Während eine Vielzahl von Symptomen aus einem Fremdkörper in der Vagina resultieren können, sind die häufigsten Symptome Blutungen oder übel riechende Ausfluss. Weniger häufige Symptome können Schmerzen oder Harnverunreinigungen.
Perforation durch die Vagina in die Bauchhöhle kann auch zu akuten Bauchschmerzen führen. Systemische Infektion kann bei seltener Gelegenheit auftreten.
Ursachen eines vaginalen Fremdkörpers
Der häufigste Fremdkörper der Vagina bei kleinen Kindern ist kleine Mengen an faserigem Material aus Kleidung und Teppichen oder meist Toilettenpapier. Sie können auch Objekte in ihre Vagina zu einer Zeit der Selbst-Exploration. Die Gegenstände können vergessen oder einmal in die Vagina gelegt werden, die nicht vom Kind entfernt werden kann. Andere gemeinsame Objekte sind Markerkappen oder Buntstifte. Die bei Kindern gefundenen Gegenstände sind in der Regel klein und verursachen keine Schmerzen. Kinder werden in der Regel keine Gegenstände mehr als die vaginalen Eingang wegen Unbehagen.
Jugendliche können Tampons verwenden, sobald ihre Zeit beginnt. Gelegentlich sind diese Tampons vergessen und dürfen nicht tagelang entfernt werden. Der Bruch eines Kondoms kann auch dazu führen, dass Bits von Latex oder Nicht-Latex-Material in der Vagina links.
Erwachsene können Fremdkörper in die Vagina als Teil einer sexuellen Erfahrung stellen. Weniger häufig ungewöhnliche Gegenstände können in die Vagina als Ergebnis von Missbrauch gebracht werden. Erwachsene können auch vergessene Tampons oder Bits eines Kondoms erleben.
Während kleine Gegenstände, die in die Vagina gelegt werden, für einen Zeitraum von Zeit ohne Symptome bleiben können, können größere Gegenstände sofort Schmerzen oder Unannehmlichkeiten hervorrufen und damit einen Arztbesuch auslösen.
Symptome einer Fremdkörper in der Vagina
Häufige Symptome einer vaginalen Fremdkörper umfassen die folgenden:
- Vaginaler Ausfluss, meist übelriechend und gelb, rosa oder braun
- Vaginale Blutungen, besonders leichte Blutungen
- Vaginalen Juckreiz oder Foul Geruch
- Unwohlsein mit Wasserlassen
- Unwohlsein durch Vaginalausfluss, der Hautreizungen hervorruft
- Bauch- oder Beckenschmerzen durch Platzierung von Großobjekten oder Perforation eines Fremdkörpers in die Bauchhöhle
- Hautrötung
- Schwellung der Vagina und ihres Eintritts
- Hautausschlag im Vaginalbereich
Die Anwesenheit eines vaginalen Fremdkörpers kann die normale Bakterienflora der Vagina verändern, was zu wiederholten Anstrengungen zur Behandlung von 'Vaginitis' führt. Die Symptome einer vaginalen Ausfluss können als Vaginitis, eine sexuell übertragbare Infektion oder sogar eine Hefe-Infektion interpretiert werden. Wiederholte Verwendung von Antibiotika oder anderen Medikamenten wird nicht entfernen die Symptome, wenn ein Fremdkörper bleibt vorhanden.
Gegenstände, die in der Vagina übrig geblieben sind, führen sehr selten zu schweren Komplikationen. Allerdings hat die medizinische Literatur mehrere Fallberichte über Beckenabszess und anschließende Narbenbildung.
Wann medizinische Versorgung suchen
Ein Gesundheitsdienstleister sollte konsultiert werden, wenn irgendeine Veränderung des Ausflusses vorhanden ist, insbesondere die Entladung, die übelriechend oder abnormal ist. Die Anwesenheit eines Fremdkörpers kann zu abnormalen vaginalen Blutungen führen.
Wenn ein Fremdkörper in die Vagina gelegt wurde und noch da sein kann, sollte der Gesundheitsdienstleister informiert werden. Gelegentlich kann eine erwachsene oder jugendliche Frau vielleicht daran denken, einen Tampon zu platzieren, aber dann nicht in der Lage sein, sie aus der Vagina zu entfernen.
Ungewöhnliche Gegenstände müssen eventuell mit Sedierung oder Anästhesie entfernt werden, um Schmerzen zu vermeiden. Dies kann besonders bei Objekten in der Vagina eines kleinen Kindes oder eines Erwachsenen, die nicht mit einer vaginalen Prüfung kooperativ sein kann, Einige Notdienste erlauben Sedierung und Entfernung in der Notfallabteilung, ohne in einen Operationssaal zu gehen.
Prüfungen und Prüfungen für vaginale Fremdkörper
Vaginale Fremdkörper werden häufiger bei Kindern gesehen als bei jugendlichen oder erwachsenen Frauen. Kinder können nicht in der Lage sein, die Geschichte eines in der Vagina platzierten Gegenstandes zu liefern; Allerdings werden einige Kinder sagen, dass sie einen Gegenstand in ihrer Vagina verloren haben. Neben der Erlangung spezifischer Informationen über eine mögliche vaginale Fremdkörper wird ein Gesundheitsdienstleister eine allgemeine Geschichte und körperliche Untersuchung auch durchführen.
Es ist angebracht, dass der Gesundheitsdienstleister Fragen zu sexueller Aktivität und sexuellem oder körperlichem Missbrauch stellt.
Methoden zur Diagnose und Abholung von Fremdkörpern hängen vom Alter der weiblichen Patientin ab und manchmal von der Zeitdauer, in der das Objekt in der Vagina war.
Für junge Mädchen kann jeder Besuch in einem Arztbüro erschreckend sein, wenn ein Fremdkörper bei einem jungen Mädchen vermutet wird, kann der Arzt die Vulva und den vaginalen Eingang vorsichtig untersuchen, indem er die Schamlippen trennt und den Fremdkörper sieht. Dies kann die Entfernung im Büro durch solche Techniken wie warmes Wasser Spülung der Vagina, aber andere größere Objekte können Sedierung oder Prüfung unter Anästhesie für die Entfernung erforderlich.
Ein jugendlicher Patient kann leicht einen Fremdkörper aus der Vagina in der ambulanten Umgebung entfernen. Dies gilt auch für Erwachsene. Visualisierung des Fremdkörpers mit einem Spekulum und Entfernung mit einer Pinzette kann die effizienteste Behandlung sein.- Ungewöhnliche Gegenstände oder solche, die die Vaginalwand stören können, können eine Sedierung oder Anästhesie zur Entfernung erfordern und eine sorgfältige Untersuchung der Vagina und des Gebärmutterhalses durchführen
- Wenn ein Gegenstand in der Vagina für eine lange Zeit vorhanden ist, kann dieses Objekt Erosion in die Wand der Vagina verursachen. Akute Plazierung eines ungewöhnlichen Gegenstandes in der Vagina kann Perforation der Vaginalwand und sekundäre Symptome einer intraabdominellen Infektion verursachen.
- Obwohl die Untersuchung in der Regel die Anwesenheit eines Fremdkörpers offenbart, können auch einige bildgebende Verfahren hilfreich sein. Diese können eine CT (Computertomographie) Scan oder ein abdominales Röntgenbild enthalten. Ultraschall kann auch in der Lage eines Fremdkörpers in der Vagina oder im Becken helfen.
Medizinische Behandlung
Bakterielle Infektionen oder Veränderungen in der normalen bakteriellen Flora der Vagina kann aufgrund der Anwesenheit eines Fremdkörpers, die die übliche Umgebung der Vagina. Entfernung kann mit der Pinzette oder mit einer warmen Wasser Bewässerung der Vagina durchgeführt werden. Sobald das Fremdobjekt bewegt wird, sind Antibiotika in der Regel nicht erforderlich.
bei Kindern, Vaginalspülung oder Bewässerung ist die Methode der Wahl, um kleine Stücke von Fasergewebe zu entfernen. Die Entfernung von größeren Objekten kann in der ambulanten Umgebung erfolgen oder kann im Operationssaal eine Sedierung oder Auswertung erfordern. Analgesie oder Anästhesie zum Zeitpunkt der Entfernung kann das Verfahren bequemer machen.
Jugendliche und ältere Frauen können in der Regel Fremdkörper in der ambulanten Umgebung entfernt haben; Allerdings können diejenigen Patienten, die nicht in der Lage sind, für eine Prüfung zusammenzuarbeiten, auch von der Sedierung oder Entfernung im Operationssaal profitieren.
größere Objekte und Schmerzen nach der Platzierung in der Vagina verursachen können Anästhesie für die vollständige Entfernung und Inspektion von Die Scheidenwände. Diese komplexeren Verfahren können Antibiotika erfordern.
Medikamente
Größere Gegenstände und Gegenstände, die schmerzhafte Infektionen verursachen, benötigen Anästhesie für Schmerzen und Entspannung der Vaginalmuskulatur. Gegenstände, die sich von der Vagina zum Bauch oder zu anderen Körperteilen bewegt haben, benötigen eine Operation zur Entfernung.
Sobald das Objekt entfernt und Antibiotika gegeben sind, sollten Infektion, Fieber, Schmerzen und vaginaler Ausfluss bald aufräumen.
Nächste Schritte
Wenn die Symptome des Ausflusses, der Blutung, des abnormen Geruchs oder der Harnwege Symptome fortgesetzt werden, nachdem ein Gegenstand entfernt worden ist, wird eine Wiederholungsbewertung durch einen Gesundheitsdienstanbieter empfohlen.Follow-up
Wenn die Symptome aufgelöst werden, sobald ein Fremdkörper entfernt ist, ist eine Nachuntersuchung nicht erforderlich.
Wiederholungsuntersuchung kann empfohlen werden, wenn der Gesundheitsdienstleister nicht sicher ist, dass das gesamte Objekt entfernt wurde oder wenn irgendwelche Komplexitäten, wie z. B. eine sekundäre Infektion, zum Zeitpunkt der Entfernung des Fremdkörpers diagnostiziert werden.
Vorbeugung
Die Prävention von Infektionen im Zusammenhang mit Fremdkörpern in der Vagina beginnt mit einer guten vulvovaginalen Hygiene.
- Bei kleinen Kindern sollten die Eltern perineale Reinigung durch Abwischen von vorne nach hinten anweisen. Dies verringert die Menge an Bakterien und Fäkalien, die in die Vagina eindringen können. Schlechte perineale Hygiene kann Reizungen der Vulva oder Vagina verursachen.
- Eltern können auch bei der Prävention von Fremdkörpern der Vagina helfen, indem sie mit Kindern über ihre Körper sprechen und ihnen die Eigennamen ihrer Körperteile wie Vagina, Harnröhre, Anus und Rektum beibringen. Wenn man die richtigen Namen von Körperteilen kennt, wird es Kindern ermöglichen, Probleme besser zu kommunizieren. Zum Beispiel können Kinder in der Lage sein, diese Körperteile zu Erwachsenen in Fällen von Schmerzen, Entladung oder möglichen Missbrauch zu beschreiben.
- Für ältere Mädchen und Frauen, gute Hygiene beinhaltet die Begrenzung der Menge an Zeitobjekten in der Vagina bleiben. Tampons sollten nicht länger als sechs bis acht Stunden verwendet werden.
- Sexuelle Aktivitäten, die zu einer schmerzhaften Platzierung von Gegenständen in der Vagina führen, sollten vermieden werden.
Medikamente für vaginale Infektionen oder Reizungen sollten nur verwendet werden, wenn sie von einem Gesundheitsdienstleister vorgeschrieben sind. Patienten können häufig die Gründe für den vaginalen Ausfluss falsch bestimmen. Dosen oder Vaginalwäschen sind nicht nötig, um die Vagina zu reinigen. Douching kann das Risiko einer Infektion durch das Auswaschen der normalen Bakterien, die helfen, Infektion zu bekämpfen erhöhen. Duschen und Bäder sind für die Reinigung des Vaginalbereichs zufriedenstellend.