Garcinia cambogia, eine tropische Frucht auch bekannt als die malabar Tamarinde, ist eine beliebte Gewichtsverlust Ergänzung. Die Leute sagen, es blockiert die Fähigkeit deines Körpers, Fett zu machen und es bringt die Bremsen auf Ihren Appetit, es könnte helfen, Blutzucker und Cholesterinspiegel in Schach zu halten, auch Sie werden es in Flaschen auf dem Regal auch im Laden finden Wie mit anderen Zutaten in Diät-Produkte gemischt.
Ist es bis zu seinem Hype? Vielleicht ein wenig, aber es lohnt sich nicht.
Wie es funktioniert
Der Wirkstoff in der Frucht 'Rinde', Hydroxyzitronensäure oder HCA, hat die Fettverbrennung verstärkt und den Appetit in den Studien geschnitten. Es scheint, ein Enzym namens Citrat-Lyase zu blockieren, das Ihr Körper verwendet, um Fett zu machen Auch erhöht die Ebenen des Gehirns chemischen Serotonin, die Sie fühlen sich weniger hungrig.
Aber tatsächliche Gewichtsverlust Ergebnisse aren 't beeindruckend.Ein Bericht veröffentlicht in der Journal of Adipositas festgestellt, dass Menschen, die Garcinia Cambogia in Studien verloren etwa 2 Pfund mehr als Menschen, die didn' t nehmen es . Die Rezensenten konnten nicht sicher sagen, dass der Gewichtsverlust wegen der Ergänzung war. Es könnte aus der kalorienarmen Diät und Übungsprogrammen die Leute in den Studien in der Regel gefolgt gewesen sein. Es sind bessere Studien erforderlich, um herauszufinden, ob HCA wirklich hilft Menschen verlieren viel Gewicht und halten es aus.
Typ 2 Diabetes und hoher Cholesterin
Garcinia cambogia kann es leichter für Ihren Körper, Glukose zu verwenden, der Zucker, den Ihre Zellen für Energie benötigen. Mäuse, die Garcinia Cambogia in einer Studie hatte niedrigere Insulinspiegel als Mäuse, die didn 't. Das ist ein anderer Grund, neben Gewichtsverlust, dass Menschen mit Diabetes sind daran interessiert. Allerdings, wenn Sie 'nehmen Garcinia cambogia zusammen mit einem Medikament, um Ihren Blutzucker zu kontrollieren, könnte Ihre Glukose gefährlich niedrig.
Einige Forschungen haben festgestellt, dass Garcinia Cambogia kann auch verbessern Cholesterinspiegel, Senkung der Triglyceride und LDL (die 'schlechte' Cholesterin) und Erhöhung HDL (die 'gute' Cholesterin). Aber du solltest es nicht benutzen, wenn du schon auf deinem Cholesterin verschreibungspflichtig bist.
Mögliche Nebenwirkungen
Wenn Sie garcinia cambogia nehmen, können Sie:
- Schwindel
- trockener Mund
- Kopfschmerzen
- Magen oder Durchfall verunreinigen
Im Jahr 2009 warnte die Nahrungs- und Drogenverwaltung, dass jeder aufhörte, ein Gewichtverlustprodukt zu verwenden, das Garcinia cambogia enthielt, weil einige Leute, die es nehmen, ernste Leberprobleme erhielten. Das Produkt hatte auch andere Zutaten, so dass es nicht klar ist, dass garcinia cambogia war schuld, während einige Forschung schlägt die Ergänzung ist sicher für Ihre Leber, andere Forschung sagt nein.
Garcinia cambogia kann schlecht mit:
interagieren- Asthma und Allergie Medikamente wie accolate und singulair
- Diabetes Medikamente, einschließlich Pillen und Insulin
- Eisen, für Anämie
- Schmerzmittel
- Verordnungen für psychiatrische Verhältnisse
- Statine, Medikamente, die Cholesterin senken
- Warfarin, ein Blutverdünner
Du willst es definitiv nicht verwenden, wenn du schwanger bist oder pflege oder wenn du Nieren- oder Leberprobleme hast.
Zu kaufen oder nicht zu kaufen
Da die Studienergebnisse gemischt sind, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen, um Ihnen zu helfen, zu entscheiden, ob die Einnahme von Garcinia Cambogia eine gute Idee ist. Auch wenn es sicher ist, kann es Ihnen nicht helfen, viel Gewicht zu verlieren. Es ist wahrscheinlich weiser, Ihr Geld für gesundes Essen oder eine Übung DVD zu verbringen.