Was ist kava?
Kava-oder Kava Kava-ist eine Wurzel auf Süd-Pazifischen Inseln gefunden. Inselbewohner haben Kava als Medizin und in Zeremonien seit Jahrhunderten verwendet.
Kava hat eine beruhigende Wirkung, die Hirnwellenänderungen ähnlich wie Veränderungen, die mit beruhigenden Medikamenten wie Diazepam (zB Valium) auftreten. Kava kann auch Krämpfe verhindern und Muskeln entspannen. Obwohl Kava nicht süchtig ist, kann seine Wirkung mit der Verwendung abnehmen.
Traditionell als Tee zubereitet, ist Kava Wurzel auch als Nahrungsergänzungsmittel in Pulver und Tinktur (Extrakt in Alkohol) Formen erhältlich.
Wofür wird Kava benutzt?
Kava 's beruhigende Wirkung kann Angst, Unruhe, Schlaflosigkeit und stressbedingte Symptome wie Muskelverspannungen oder Krampf entlasten. Kava kann auch Schmerzen lindern.
Wenn sie für Angst oder Stress genommen wird, stört Kava nicht die geistige Schärfe. Wenn sie für Schlafprobleme genommen wird, fördert Kava den tiefen Schlaf, ohne den erholsamen REM-Schlaf zu beeinträchtigen.
Kava kann anstelle von verschreibungspflichtigen Antianxiety Drogen, wie Benzodiazepine und trizyklische Antidepressiva verwendet werden. Kava sollte nie mit diesen verschreibungspflichtigen Medikamenten genommen werden. Vermeiden Sie Alkohol bei der Einnahme von Kava.
Ist Kava sicher?
Kava kann schwere Nebenwirkungen haben und sollte nicht von allen benutzt werden. Kava hat bei bereits gesunden Menschen Leberversagen verursacht. Sie sollten Kava nicht länger als 3 Monate verwenden, ohne Ihren Arzt zu konsultieren.
Bevor Sie Kava verwenden, bedenkt das:
- Sollte nicht mit Alkohol oder psychotropen Medikamenten kombiniert werden. Psychotrope Medikamente werden zur Behandlung von psychiatrischen Erkrankungen oder Krankheiten eingesetzt und beinhalten Antidepressiva und Stimmungsstabilisatoren. Alkohol übertreibt die Sedierung von Kava.
- Kann beeinflussen, wie schnell Sie reagieren, so dass es unsicher ist, zu fahren oder schwere Maschinen zu benutzen.
- Kann allmählich weniger stark sein, wie du es benutzt.
- Irgendwann kann eine vorübergehende Vergilbung von Haut, Haaren und Nägeln verursacht werden.
- Kann eine allergische Hautreaktion hervorrufen (selten).
Langzeit-Kava-Gebrauch kann dazu führen:
- Leberprobleme.
- Kurzatmigkeit (reversibel)
- Schuppenausschlag (reversibel)
- Gesichtsschwellung oder Schwellung (reversibel).
Die US-amerikanische Lebensmittel- und Arzneimittelverabreichung (FDA) hat untersucht, ob die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln, die Kava enthalten, mit einer Lebererkrankung assoziiert ist. Berichte aus Deutschland und der Schweiz über Kava, die schwere Leberprobleme verursachen, haben zu der jüngsten Entfernung dieser Produkte aus Regalen in Großbritannien geführt. Andere Länder haben den Verbrauchern empfohlen, Kava zu vermeiden, bis weitere Informationen verfügbar sind.
In den Vereinigten Staaten berät die FDA Menschen, die Lebererkrankungen oder Leberprobleme haben, oder Personen, die Medikamente einnehmen, die die Leber beeinflussen können, um einen Arzt oder Apotheker zu konsultieren, bevor sie Produkte verwenden, die Kava enthalten. Menschen, die eine Nahrungsergänzung verwenden, die Kava enthält und Krankheitserkrankungen erleben, sollten einen Arzt konsultieren. Symptome einer schweren Lebererkrankung sind brauner Urin sowie Vergilbung der Haut oder der Weißen der Augen. Andere Symptome einer Lebererkrankung können Übelkeit, Erbrechen, helle Stühle, ungewöhnliche Müdigkeit, Schwäche, Magen oder Bauchschmerzen und Appetitlosigkeit beinhalten.
Die FDA reguliert keine Nahrungsergänzungsmittel in der gleichen Weise, wie sie die Medizin reguliert. Eine Nahrungsergänzung kann mit eingeschränkter oder gar keiner Forschung darüber verkauft werden, wie gut es funktioniert.
Immer sagen Sie Ihrem Arzt, wenn Sie eine Nahrungsergänzung verwenden oder wenn Sie darüber nachdenken, eine Nahrungsergänzung mit Ihrer konventionellen medizinischen Behandlung zu kombinieren. Es kann nicht sicher sein, auf Ihre konventionelle medizinische Behandlung verzichten und verlassen sich nur auf eine Nahrungsergänzung. Dies ist besonders wichtig für Frauen, die schwanger sind oder stillen.
Bei der Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln ist Folgendes zu beachten:
- wie herkömmliche Arzneimittel, Nahrungsergänzungsmittel können Nebenwirkungen verursachen, allergische Reaktionen auslösen oder mit verschreibungspflichtigen und nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln oder anderen Ergänzungen, die Sie einnehmen könnten, interagieren. Eine Nebenwirkung oder Wechselwirkung mit einem anderen Arzneimittel oder einer Ergänzung kann andere gesundheitliche Bedingungen verschlimmern.
- Die Art der Nahrungsergänzungsmittel, die hergestellt werden, darf nicht standardisiert werden. Aus diesem Grund, wie gut sie arbeiten oder irgendwelche Nebenwirkungen, die sie verursachen können unter Marken oder sogar innerhalb von verschiedenen Losen der gleichen Marke unterscheiden. Die Form der Ergänzung, die Sie in Gesundheit Lebensmittel oder Lebensmittelgeschäfte kaufen kann nicht die gleiche wie die Form in der Forschung verwendet werden.
- Anders als bei Vitaminen und Mineralien sind die Langzeitwirkungen der meisten Nahrungsergänzungsmittel nicht bekannt.