Rheumatoide Arthritis Komplikationen und Auswirkungen auf den Körper

Wenn du an rheumatoide Arthritis oder RA denkst, kannst du an steife, schmerzhafte Gelenke denken. Aber du darfst nicht wissen, dass Komplikationen in anderen Teilen deines Körpers auftreten können.

Der gleiche Prozess, der deine Gelenke weh tut, kann auch Probleme für deine Augen, Lunge, Haut, Herz, Blutgefäße und andere Organe verursachen.

Und die Medikamente, die du für RA nimmst, können auch Nebenwirkungen haben.

Sie können die Komplikationen der rheumatoiden Arthritis bewältigen. Achten Sie darauf, die Aufmerksamkeit auf Probleme zu bezahlen und die richtige Behandlung zu erhalten.

Auswirkungen auf die Haut

Du kannst Klumpen von Gewebe entwickeln, die rheumatoide Knötchen genannt werden. Sie erscheinen normalerweise auf deiner Haut, besonders an den Ellbogen, Unterarmen, Fersen oder Fingern. Sie können plötzlich erscheinen oder langsam wachsen. Die Knötchen können ein Zeichen sein, das deine rheumatoide Arthritis verschlechtert. Sie können sich auch in anderen Bereichen des Körpers wie die Lunge und das Herz bilden.

Es gibt auch etwas namens Vaskulitis, die rheumatoide Arthritis-bezogene Entzündung der Blutgefäße ist. Es zeigt sich als Flecken auf der Haut, die wie Geschwüre aussehen.

Andere Arten von Hautproblemen im Zusammenhang mit RA können erscheinen, also immer lassen Sie Ihren Arzt über etwas Neues, das auftaucht oder bricht aus.

Augenkomplikationen

Rheumatoide Arthritis kann die Augen in mehrfacher Hinsicht beeinflussen. Entzündung der Episclera, eine dünne Membran, die das Weiß Ihres Auges bedeckt, ist üblich. Es ist meist mild, aber das Auge kann rot und schmerzhaft werden. Skleritis, eine Entzündung des Weiß des Auges, ist ernster und kann zu Sehverlust führen.

RA stellt auch das Risiko für das Syndrom von Sjogren dar. Dies geschieht, wenn dein Immunsystem die Drüsen angreift, die Tränen produzieren, es kann deine Augen körnig und trocken machen, wenn es nicht behandelt wird, kann die Trockenheit zu Infektionen und Narben führen Der Bindehaut, die die Membran ist, die das Auge bedeckt, und die Hornhaut.

Schmerzen im Nacken

Rheumatoide Arthritis ist bekannt, um Schmerzen in den Fugen der Finger und Handgelenke verursachen. Aber es kann auch andere Teile des Körpers beeinflussen, wie dein Hals. Wenn dein Hals fühlt sich steif an und du hast Schmerzen, wenn du deinen Kopf drehst, könnte es deine rheumatoide Arthritis sein.

Einige einfache Übungen könnten helfen. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die besten Übungen und Behandlungen zu helfen, Ihren Nackenschmerzen zu lindern.

Herz- und Blutgefäßkrankheit

Perikarditis oder Entzündung der Membran, die Ihr Herz umgibt, entwickelt sich gewöhnlich während der Fackeln. Fackeln sind Zeiten, wenn deine RA schlechter ist.

Wenn es viel passiert, kann die Perikarditis die Membran verdicken und festziehen. Das kann die Fähigkeit Ihres Herzens beeinträchtigen, richtig zu arbeiten.

Rheumatoide Knötchen können sich auch auf dem Herzen bilden und beeinflussen die Funktionsweise.

Entzündung des Herzmuskels selbst, genannt Myokarditis, ist eine seltene Komplikation, aber manchmal passiert.

Rheumatoide Arthritis kann Ihnen ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Es erhöht auch das Risiko eines Schlaganfalls.

Blutkrankheit

Rheumatoide Arthritis kann eine Verringerung der roten Blutkörperchen verursachen. Das heißt Anämie. Anämie kann Müdigkeit, schnellen Herzschlag, Kurzatmigkeit, Schwindel, Beinkrämpfe und Schlaflosigkeit oder Schlaflosigkeit verursachen.

Thrombozytose ist eine weitere Komplikation von RA. Dies geschieht, wenn Entzündungen zu hohen Blutplättchen im Blut führen. Blutplättchen helfen Ihrem Blutgerinnsel, um aufzuhören zu bluten, aber zu viele können zu Bedingungen wie Schlaganfall, Herzinfarkt oder Blutgerinnsel in Ihren Blutgefäßen führen.

Eine ungewöhnliche Komplikation mit rheumatoider Arthritis ist das Filzsyndrom, das ist, wenn Ihre Milz vergrößert ist und die Zähne deiner weißen Blutkörperchen niedrig sind, sie kann das Risiko eines Lymphoms, eines Krebses der Lymphdrüsen, erhöhen.

Lungenprobleme

Rheumatoide Arthritis kann zu Entzündungen in den Lungen führen, was zu Pleuritis (Pleuritis) führen kann, eine Bedingung, die das Atemschmerz macht.

Rheumatoide Knötchen können sich auch in den Lungen bilden. In der Regel sind sie harmlos, können aber zu Problemen wie einer zusammengebrochenen Lunge, Husten von Blut, Infektion oder Pleuraerguss, die Flüssigkeit aufgebaut ist zwischen dem Futter Ihrer Lunge und Ihre Brusthöhle führen.

Interstitielle Lungenkrankheiten, die eine Narbenbildung des Lungengewebes und eine pulmonale Hypertonie beinhalten, eine Art Bluthochdruck, der die Arterien in der Lunge und im Herzen schädigt, können sich auch als Komplikationen von RA entwickeln.

Infektionen

Es ist möglich, dass du mehr Infektionen bekommst, wenn du rheumatoide Arthritis hast. Dies könnte aus der Bedingung selbst oder der immunsuppressierenden Medizin, die es behandelt, sein.

Emotionale Effekte

Leben jeden Tag mit dem Schmerz eines chronischen Zustandes kann eine Maut nehmen. Eine aktuelle Studie zeigte, dass fast 11\% der Menschen mit rheumatoider Arthritis Symptome einer Depression hatten. Je stärker die RA, desto mehr Depressionen fühlten sich die Teilnehmer an.

Wenn Sie rheumatoide Arthritis haben und sich ängstlich oder depressiv fühlen, besprechen Sie es mit Ihrem Arzt. Es gibt viele Dinge, die er anbieten kann, die Ihnen helfen wird, sich besser zu fühlen.

Schütze dich vor RA-Komplikationen

Du darfst nicht daran denken, Probleme wie Depressionen, Brustschmerzen oder trockene Augen für den Arzt zu nennen, der deine rheumatoide Arthritis behandelt, aber du solltest. All diese Probleme können damit zusammenhängen.

Sie könnten verschiedene Ärzte und verschiedene Behandlungen benötigen, um Ihre RA zu kontrollieren und sich um neue Probleme zu kümmern, die auftauchen. Immer neue Symptome mit deinem Arzt besprechen.