Beispiele
Generischer Name | Markenname |
---|---|
Diltiazem | Cardizem, dilacor |
nifedipin | Procardie |
Nimodipin | |
Verapamil | Calan, verelan |
Wie es funktioniert
Calcium-Kanal-Blocker reduzieren die Menge der Verengung (Verengung) der Blutgefäße. Es ist nicht klar, wie sie arbeiten, um Migräne zu verhindern.
Warum wird es verwendet
Kalzium-Kanal-Blocker sind präventive Medikamente, die verwendet werden, um Migräne-Kopfschmerzen in einigen Menschen, die sie regelmäßig erhalten zu verhindern.
Wie gut funktioniert es
Experten sind nicht sicher, wie gut Kalzium-Kanal-Blocker arbeiten, um Migräne zu verhindern. In einigen Studien reduzierten Kalziumkanalblocker die Anzahl der Migräne, die Menschen jeden Monat hatten. Aber in anderen Studien gab es keinen Vorteil für die Einnahme von Kalziumkanalblockern.
Nebenwirkungen
Alle Arzneimittel haben Nebenwirkungen. Aber viele Leute don 't fühlen die Nebenwirkungen, oder sie sind in der Lage, mit ihnen umzugehen.Bitte fragen Sie Ihren Apotheker über die Nebenwirkungen der einzelnen Medikamente nehmen Sie Nebenwirkungen sind auch in den Informationen, die mit Ihrer Medizin kommt aufgeführt.
Hier sind einige wichtige Dinge zu denken:- In der Regel sind die Vorteile der Medizin wichtiger als alle Nebenwirkungen.
- Nebenwirkungen können weggehen, nachdem Sie die Medizin für eine Weile genommen haben.
- Wenn Nebenwirkungen Sie immer noch stören und Sie sich fragen, ob Sie die Medizin nehmen sollten, rufen Sie Ihren Arzt an. Er oder sie kann in der Lage sein, Ihre Dosis zu senken oder Ihre Medizin zu ändern. Nicht plötzlich aufhören, Ihre Medizin zu nehmen, es sei denn, Ihr Arzt sagt Ihnen.
Anrufen oder andere Notdienste sofort wenn Sie:
haben- Schwierigkeiten beim Atmen.
- Schwellung von Gesicht, Lippen, Zunge oder Rachen.
Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie:
haben- Nesselsucht
Häufige Nebenwirkungen dieser Medizin sind:
- Langsame Herzfrequenz
- Schwellung in den Unterschenkeln oder Knöcheln.
- Verstopfung oder Durchfall.
- Schwindel oder Benommenheit.
- spülen oder sich warm fühlen
Siehe Drogenreferenz für eine vollständige Liste der Nebenwirkungen. (Drogenreferenz ist nicht in allen Systemen verfügbar.)
Was soll man über
denken?Ihr Arzt kann Sie bitten, Ihren Puls regelmäßig zu nehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Herzfrequenz nicht zu langsam ist. Um zu lernen, wie du deinen Puls nimmst, sehe das Thema einen Puls (Herzfrequenz).
Medizin einnehmen
Medizin ist eine der vielen Werkzeuge, die Ihr Arzt ein gesundheitliches Problem behandeln muss. Medikamente nehmen, wie Ihr Arzt vorschlägt, wird Ihre Gesundheit verbessern und kann zukünftige Probleme verhindern. Wenn Sie nicht Ihre Medikamente richtig nehmen, können Sie Ihre Gesundheit (und vielleicht Ihr Leben) in Gefahr setzen.
Es gibt viele Gründe, warum Menschen Schwierigkeiten haben, ihre Medizin zu nehmen. Aber in den meisten Fällen gibt es etwas, was du tun kannst. Für Vorschläge, wie man mit gemeinsamen Problemen umgehen kann, siehe das Thema Medikamente wie vorgeschrieben nehmen.Rat für Frauen
Wenn Sie schwanger sind, stillen oder versuchen, schwanger zu werden, verwenden Sie keine Medikamente, es sei denn, Ihr Arzt sagt Ihnen zu. Einige Medikamente können deinem Baby schaden. Dazu gehören verschreibungspflichtige und over-the-counter Medikamente, Vitamine, Kräuter und Ergänzungen. Und stellen Sie sicher, dass alle Ihre Ärzte wissen, dass Sie schwanger sind, stillen oder planen, schwanger zu werden.
Checkups
Die Nachsorge ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Behandlung und Sicherheit. Seien Sie sicher zu machen und gehen Sie zu allen Terminen. Und rufe deinen Arzt an, wenn du Probleme hast. Es ist auch eine gute Idee, Ihre Testergebnisse zu kennen und eine Liste der Medikamente zu halten, die Sie nehmen.
Füllen Sie das neue Medikationsinformationsformular aus (PDF) (was ist ein PDF-Dokument?) , um Ihnen zu helfen, dieses Medikament zu verstehen.
Referenzen
Zitate
Silberstein SD, et al. (2012). Evidenzbasierte Leitfaden-Aktualisierung: Pharmakologische Behandlung für episodische Migräne-Prävention bei Erwachsenen: Bericht über die Qualitätsstandards Unterausschuss der amerikanischen Akademie der Neurologie und der amerikanischen Kopfschmerz-Gesellschaft. Neurologie, 78 (17): 1337-1345.
Credits
Von Gesundes Personal
Primärer medizinischer Gutachter Anne C. poinier, MD - Innere Medizin
Fachärztlicher Gutachter Colin Kreide, MD, CM, FRCPC - Neurologie
Aktuell ab 20. Februar 2015